Wir wünschen frohe Weihnachten
und ein glückliches neues Jahr 2014.








Ruhe in Frieden und
wache immer über uns.


Adieu, ma Belle


+ 15.09.2013


87te  Internationale Ausstellung in Luxemburg
07. September 2013

Észbontó Helia   :      V1  -  CACL  -  CACIB  -  Beste Hündin  -  BOB





Unsere Klubshow
des CBEI am 20.Juli 2013 und eine nationale Ausstellung am 21.Juli 2013 in Châlette-sur-Loing (F)

Unsere diesjährige Klubshow fand im Freien unter strahlend blauem Himmel  bei 35°C statt. Trotz dieser abartigen Hitze  lagen  die Hunde  schön im Schatten mit  immer frischem kühlen Wasser zum trinken und konnten sich auch regelmäßig in dem großen See abkühlen, was sie sehr genossen.
Organisatorisch hatten sich die Leute auch sehr bemüht es uns allen recht zu machen. Da waren  in diesem Jahr so viele  Hunde gemeldet wie seit  Jahrzehnten nicht mehr.  Allein von unserer Rasse waren 8 Hunde am Samstag auf der Klubshow  und 10 Hunde auf der Nationalen gemeldet.
 
Am Samstag haben Észbontó Hajo und Észbontó Helia  CAC gemacht. Észbontó Hazel hat Res.CAC , und Waahimah v. Quecksilber hat  BOB gemacht. Alle anderen wurden auch mit Vorzüglich bewertet.
Am Sonntag haben Észbontó Hajo  CAC und BOB gemacht. Meresz Hamiskas hat CAC, Észbontó Hazel hat Res.CAC und Észbontó Djuma  hat BOS.

Klubshow CBEI am 20.Juli 2013



Nationale Ausstellung am 21. Juli 2013


!! Es war ein hervorragendes Wochenende !!

Körung Duke
Észbontó Duke wurde nun auch in Châlette auf der NE erfolgreich angekört.

Heuernte
Juli 2013

Wanderung in der Eifel

Am 23.Juni war wieder mal ein Treffen in der Eifel angesagt. Da das Treffen vom letzten Jahr uns sehr gut gefallen hat, haben wir diesmal auch daran teilgenommen. Dazu erschienen wir  vormittags mit unseren 5 Hunden im Vulkanpark-Erlebniszentrum Terra Vulcania und wandelten dort durch den Lapidea-Skulpturenpark,  eine Kunstausstellung in den stillgelegten Basaltsteinbrüchen.

       

Nach der Wanderung ging es dann zur Vulkanbrauerei, wo wir dann zu Mittag gegessen haben. Obwohl es etwas eng war im Restaurant, lagen trotzdem 14 Hunde auf engem Raum friedlich beieinander. Das Essen ist auf jedenfalls  empfehlenswert.
Für Interessierte : 
www.vulkan-brauhaus.de/de/brauhaus

Nach dem Essen und gemütlicher Runde fuhren wir dann anschliessend an den Laacher See. Das Wetter war dann auch besser, die Sonne kam sogar durch  und wir konnten noch zusammen um den See spazieren. Ein Lob auch an alle Jogger, Radfahrer und Wanderer denen wir begegnet sind, alle waren begeistert von unseren " Lämmchen ", die sich aber auch vorzüglich benommen haben.

        

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder ein Treffen. 

Körung Helia

Helia  hat die Körung draussen im Regen am 26. Mai  in Bar-le-Duc  bestanden und ein Vorzüglich 1 bekommen.

Sie wurde beste Jugendhündin

Körung Hazel

Hazel  hat die Körung am 13. April in Maubeuge bestanden und ein Vorzüglich 1 bekommen.

Sie wurde beste Jugendhündin



Erster Geburtstag unseres H-Wurfes
Auch die Kleinen werden mal groß. Ganz herzliche Glückwünsche an unseren H-Wurf , der am 11. März seinen ersten Geburtstag feierte.

Zu diesem Zweck wurden alle zur IRA in Offenburg eingeladen, da diese Ausstellung relativ zentral für alle Beteiligten lag. Schlussendlich waren dann insgesamt fünf Észbontó’s aus dem H-Wurf  und drei Észbontó’s aus dem D-Wurf  bei der Ausstellung. Djuma, die Mama und der Papa Waquur vom Quecksilber des H-Wurfs durften natürlich nicht fehlen.


Von l. nach r.: Hogan, Hazel, Djuma, Waquur, Helia, Halona. Harriet(Jette)ist leider nicht auf dem Bild.


Es war ein wunderschöner Tag und es gab viel zu erzählen. Es war klasse die mittlerweile 1 Jahr alten Junghunde wieder zu sehen. Der Wurf hat sich gut entwickelt. Zu dem kleinen Geburtstagstreffen kamen natürlich auch noch andere Gäste.



Von l. nach r.: Wahid, Helia, Hazel, Djuma, Waquur, Zahia-Tamaris, Halona, Duna, Amazon, Hogan und Almos. Dragam fehlt auf dem Bil
d.